Mehrfamilienhaus mit Gewerbehalle, Weier i.E.

Objekt: Mehrfamilienhaus
Baujahr: 1929 Mehrfamilienhaus / 1989 Gewerbehalle
Zimmer: 4x 3-3.5 Zimmer; 3x 4-4.5 Zimmer
Wohnfläche: Fläche Wohnteil total 1176 m2 / Fläche Gewerbeteil 1441 m2
Grundstück: 1714 m2
Verkaufspreis: CHF 850'000.--
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Dokumentation: Dokumentation_Weier_i_E

  • 001-DSC_0044
  • 002-DSC_0144

Standort: Huttwilstrasse 3, 3462 Weier i.E.

Die Wohn- und Gewerbeliegenschaft liegt an sonniger Lage im Zentrum des Dorfes Weier im Emmental. Die ÖV’s (3 Buslinien) sind in zwei Minuten zu Fuss erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Dorf und im nahe gelegenen Affoltern im Emmental.

Die Liegenschaft mit 7 Wohneinheiten wurde 1929 erbaut. Drei Wohnungen wurden ausgebaut und sind bis zum heutigen Zeitpunkt vermietet und bewohnt. Sie sind teilweise unterhalten, eine davon ist in einem neuwertigen, renovierten Zustand. Die restlichen Wohnungen sind z.T. noch im Rohbau und können individuell um- oder ausgebaut werden.

Die 1989 angebaute Gewerbehalle hat zwei Etagen und somit viel Kapazität als Warenlager oder als Werkstatt. Ein Lift, der mehrheitlich als Warenlift dient, verbindet die beiden Etagen miteinander. Ein Büroraum für geschäftliche Zwecke ist ebenfalls vorhanden.

Die Liegenschaft ist unterkellert. Parkplätze sind vorhanden. Es bedarf einer ganzheitlichen Renovation um den heutigen Anforderungen zu genügen.


Für die Fotogalerie, bitte ins Foto klicken.